Aktuelles

Rucksack-Pat*innen gesucht!

Gestern wurde das neueste Designprojekt aus dem Rambler Studio vorgestellt. Der Rambler Backpack ist ein Multifunktions-Outdoor-Rucksack, der speziell auf die Bedürfnisse von obdachlosen Menschen zugeschnitten ist. Er wurde im Studio von Menschen entwickelt, die selbst Obdachlosigkeit erfahren haben.

Kreativ werden im Rambler Studio

Von Oktober bis Dezember bietet das Rambler Studio an vier Tagen in der Woche neue Workshops an.

Zusammenarbeit im Bezirk stärken

Die Liga der Wohlfahrtsverbände arbeitet in Berlin auf gesamtstädtischer als auch auf bezirklicher Ebene. Am 23.4.2021 wurde unsere Mitarbeiterin Jeanine Dey als Vertretung der Diakonie in Marzahn-Hellersdorf gewählt. Was sie da genau macht, erzählt sie in einem kurzen Gespräch.

Strategiekonferenz zur Wohnungslosenhilfe

Die Konferenz fand in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Wieder waren viele Mitarbeitende des Verbunds sozial.berlin an beteiligt.

Neue Unterstützung für das Projekt Digitales Zuhause

Nach knapp einem Jahr Laufzeit freut sich das Projekt Digitales Zuhause mit Green IT Solution einen langfristigen Partner zur Geräteversorgung gefunden zu haben.

Notübernachtung schließt mit positiver Bilanz

Mit dem Ende der Berliner Kältehilfe schloss auch unsere Notübernachtung Rathenower Straße am 30.04.2021. Seit 2015 bieten wir jedes Jahr eine Notübernachtung an, in diesem Winter war allerdings vieles anders als in den Jahren zuvor.

Abschlussveranstaltung der Kältehilfe 2021

Nachdem die letzte Kältehilfeperiode in den Beginn der Pandemie fiel, war sie auch diesen Winter immer noch davon geprägt.